Malergeschäft Lorenz

Counter Besucher
seit 01.12.2009
Neuigkeiten > Kindergarten zu Besuch bei Maler Lorenz
01. Juni 2008: Kindergarten zu Besuch bei Maler Lorenz
Immer wieder werden Jugendliche darauf hingewiesen, sich frühzeitig Gedanken über den späteren Beruf zu machen.

Diese 15-köpfige Truppe nahm diesen Hinweis sehr ernst und besuchte uns einen Vormittag lang in unserem Betrieb, um sich ein Bild von den Tätigkeiten im Malerhandwerk zu machen.

Hier wurde die Frage beantwortet, wie man ein Haus ganz oben anstreicht, das man vom Boden aus eigentlich nicht erreichen kann. Richtig. Mit einem richtigen Gerüst.

Wer traut sich rauf? Bitte ohne Aufsicht nicht nachmachen! Das Besteigen von Gerüsten ist nämlich gefährlich.

Weil ihr aus Waldenbuch so einen kräftigen Regen mitgebracht habt, gehen wir jetzt lieber wieder rein in die Werkstatt und mischen Farben. Mit der Zeit macht das ganz schön hungrig!

Vielen Dank, liebe Kinder, für euren Besuch! Es war schön bunt mit euch! Farbige Grüße aus Steinenbronn!

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, euch als Maler und Lackierer zu bewerben,findet ihr hier wichtige Hinweise. Die Aufstiegschancen im Maler- und Lackiererhandwerk sind übrigens gar nicht so schwer, wie es manchmal scheint.
Kindergarten zu Besuch bei Maler Lorenz Kindergarten zu Besuch bei Maler Lorenz
Geschrieben von Rainer Lorenz am 01.06.2008, 00:00 Uhr.